HUNDEBEIN

Par Länge Höhenunterschied
4 24,3 m +2 m
Gesamt  Schläge Hole in One Over Ten
5432 6 36
Schnitt 46. Open Gesamtschnitt Schnitt letzte 5 Open Schnitt letzten 10 Open
3,955 4,416 4,178 4,264

Charakteristik

Das Hundebein ist ein klassisches Fussballgolfloch. Laut Aussagen aller Rechtsfüsser, jedes Jahr vor dem ersten Anstoß, ein leichtes Spiel für Linksfüsser. Auf einer Anhöhe, hinter mehreren Büschen gelegen, befindet sich der Abstoss. Ein Tisch und eine Bank standen früher noch im direkten Weg zu dem Green. Mit Rechtsdrall konnte man aber an dem Hindernis vorbei, oder mit Mut über den Tisch spielen. Heute ohne Tisch etwas leichter zu spielen, aber es besteht eher die Gefahr das zu fest gespielt wird und der Ball durch das Vormauergras auch schnell Richtung Büsche unterhalb der Greifensteinkante gelangt. Die sicherste Variante, welche aber sehr selten gespielt wird, ist Richtung Clubhausabschlag, um von dort aus ein sicheres Par zu spielen. Das Hundebein ist einer der schwierigeren Par 4 Löcher.

Ergebnisse der einzelnen Spieler am Hundebein nach der 48. im Vergleich zur 46. Open

Ergebnisse der einzelnen Spieler am Hundebein nach der 46. im Vergleich zur 43. Open

Öhrich verhaut mit einer 13 bei der 44. Open seine Führungsposition in der Gesamtstatistik, wird von Thorstinho überholt und rutscht mit 8/1000 Punkte Rückstand auf den zweiten Platz ab. Aber durch 4 Eagles die er, genau wie Danyboy spielt, bleibt er noch Gesamt unter Par. Danyboy hat zudem noch sein zweites Hole in One am Hundebein gespielt und ist durch diese sehr gute Leistung auf Gesamt Par und vergrößert den Vorsprung zu Platz 4. Zudem hat er jetzt die alleinige Führung der HiO Rangliste an diesem Abschlag inne. Furzer gelingt es als Fünfter Spieler am Hundebein ein Hole in One zu schießen und überholt Dr. Popster in der Rangliste. Insgesamt wird zusätzlich noch 16 mal zwei unter gespielt. Neben Öhrich ist es noch Sixer der seinen Schnitt verschlechtert. Er spielt zwar auch einmal eine 2, aber ansonsten nicht unter Par und hat mit 13 den schlechtesten Abschlag der gespielt wurde.

Ergebnisse der einzelnen Spieler am Hundebein nach der 42. im Vergleich zur 38. Open

Danyboy ist knapp davor Gesamt unter Par zu stehen. Es fehlen noch 9/10 Punkte, dann wäre er der Dritte dem dies bei dem Hundebein gelingt. Mit drei Eagles hat er während den letzten 4 Open seinen Schnitt gedrückt. Mit ihm hat sich Speedy noch mit zwei Eagles um einen Platz verbessert. Furzer hat bei diesem Abschlag mit 12 den einzigsten Over Ten gespielt und fällt hinter Dr. Popster auf den 6 Platz zurück.